soñho Schweiz

soñho Schweiz

soñho Schweiz

soñho Brand Building und plötzlich wollen alle nach Portugal

soñho Brand Building und plötzlich wollen alle nach Portugal

soñho Brand Building und plötzlich wollen alle nach Portugal

services

Brand

year

2021 – heute

Für good minds war es eine große Freude, gemeinsam mit unseren Kolleg:innen von In Good Company in Portugal das Geschäftsmodell und den Brand «soñho» zu entwickeln und erfolgreich auf dem Schweizer Markt einzuführen. Das Startup soñho steht für handgemachtes Geschirr aus Portugal, Nachhaltigkeit, mediterranes Feeling und die persönliche Verbindung von Menschen zuhause am Tisch oder an einem anderen Ort der Träume – Hauptsache Palmen.

Herausforderungen

Unsere Herausforderung bestand darin, ein neues Geschäftsmodell zu entwickeln, den Prototyp zu erstellen und den Markteintritt in der Schweiz erfolgreich zu gestalten. Zentral dabei: das mediterrane Feeling stationär, wie auch online dem Kunden näher zu bringen. Gleichzeitig galt es eine einzigartige Handschrift und Brand Identity zu erschaffen die Ferien und Sommergefühle aufleben und die Herzen von Kund:innen höher schlagen lassen. Eine weitere Herausforderung die wir in Kauf nehmen «durften» , war das 🧳 Kofferpacken. Die Suche nach freiwilligen Teamkolleg:innen die ab und zu nach Portugal reisen ✈️ – war einfacher als gedacht.

Strategieentwicklung

Die Ende 2021 gegründete soñho Schweiz AG entschied sich für Tor 3. Eine umfassende Strategie, um den Markt für ihr handgefertigtes Geschirr 🍽️ in der Schweiz zu erschliessen. Gemeinsam mit good minds entwickelte soñho das Geschäftsmodell und den Brand soñho. Dabei wurden Markt- und Zielgruppen festgelegt und die Vermarktungsstrategie laufend darauf abgestimmt. Um das Geschirr 🥣 einer breiten Masse zugänglich zu machen, wurde ein E-Commerce konzipiert, aufgebaut, getestet und eine gezielte digitale Vermarktung betrieben. Ebenso wurde ein stationäres Konzept/Testfläche aufgebaut um die Marke noch intensiver zu erleben. Kooperationen und Partnerschaften waren Teil der Marketingstrategie, wie auch die Produktion von Content 🎥 in Portugal und der Schweiz, um die Marke soñho zu etablieren, vertrauen zu schaffen und das Geschirr einem größeren Publikum vorzustellen.

Ergebnisse

Viel Leidenschaft und Liebe zum Detail erfüllten soñho, aber wir sind noch nicht fertig. Ein erfolgreicher Markteintritt darf verbucht werden und ein begeistertes Kund:innenfeedback auf das handgemachte Geschirr aus Portugal. Zusammen haben wir ein einzigartiges Geschäftsmodell entwickelt, welches sich von anderen Anbieter:innen abhebt, Planung und Kreativität vereint und eine hohe Nachfrage auf dem Schweizer Markt generiert hat. 

Ein soñho (Traum) wurde wahr und jetzt wollen alle nach Portugal. 🇵🇹

Entdecke weitere Arbeiten