year
2021 – heute
Die EGLI Gartenbau AG ist ein traditionsreiches Unternehmen mit viel Knowhow und einem ausgezeichneten Ruf in der Branche. Wir finden, dass all die genialen und umgesetzten Ideen in grün besser sichtbar und auch online lebendig sein sollten – das Team Egli sieht das glücklicherweise genauso. Umso mehr freut es uns, Irma , Marc , Andy, Beat und das ganze Team im digitalen Marketing weiterzubringen. good minds ist da wo Leidenschaft für's Unternehmen und Branding eine Rolle spielt – et voilà und hier sind wir.
Analyse
good minds hat erstmal genau hingeschaut, wer denn eigentlich die Zielgruppe von EGLI ist und wie sie bisher angesprochen wurde. Und weil wir ja echte Profis sind, gingen wir auch in einen Garten grillieren, haben in einigen Pools gebadet und haben manchmal auch 🚿 kalt geduscht, um die Vision und die Dienstleistungen der verschiedenen Abteilungen zu verstehen. Parallel wurde die Arbeitgebermarke EGLI ins Visier genommen, indem wir mit dem Team einen Apéro 🍹 genossen und Inhalte produziert haben, die gezielt auf die Talentsuche ausgerichtet waren.
Strategieentwicklung
Basierend auf der Analyse und Zieldefinition haben wir uns ordentlich ins Zeug gelegt und eine umfassende Strategie entwickelt. Was wir gemacht haben? Wir entwickelten Kampagnen, um die schönen Gärten 🌳 und Poollandschaften 🏊🏼♀️ von EGLI online zu zeigen und eine Zielgruppe anzusprechen, die auf die Strategie abgestimmt ist. Wir strukturierten und koordinierten das Marketing von EGLI, damit alles wie am Schnürchen laufen kann.
Als nächstes planten wir, wo wir die Inhalte veröffentlichen wollen. Klar, auf Social Media, damit möglichst viele Leute erreicht werden. Wir haben Kanäle aufgebaut, Werbeanzeigen erstellt und uns regelmäßig mit der Geschäftsleitung von EGLI getroffen, um sicherzustellen, dass alles in die gleiche Richtung läuft. Wir haben das laufende Content Management übernommen und die Marketingplanung über das ganze Unternehmen koordiniert und machen das auch gerne weiterhin.
Ergebnisse
Und was ist bei der Zusammenarbeit mit good minds rausgekommen? Ganz schön viel, wenn ihr uns fragt! Ihr könnt aber auch die Egli's fragen.
EGLI Gartenbau baut online stetig die Bekanntheit und Reichweite aus, wird immer interaktiver und digitaler. Durch unsere gezielten Inhalte konnten wir auch die Arbeitgebermarke von EGLI stärken und Talente anziehen. Unsere regelmässigen Abstimmung mit der Geschäftsleitung gestalten die Marketingaktivitäten noch effektiver und effizienter. So können wir schnell auf Veränderungen am Markt und der Arbeitsumgebung reagieren. Es läuft noch nicht alles perfekt, aber viel fehlt nicht mehr und gemeinsam werden wir immer besser. Auf jeden Fall bleibt es spannend und wir freuen uns auch weiterhin dazu beizutragen, dass EGLI nun auch auf den sozialen Medien ein modernes und ansprechendes Auftreten hat und interne Marketingprozesse weiter optimieren kann.
Entdecke weitere Arbeiten