DIE SCHMIEDE Boutique

DIE SCHMIEDE Boutique

DIE SCHMIEDE Boutique

Der Weg von der Boutique zum E-Commerce Store

Der Weg von der Boutique zum E-Commerce Store

Der Weg von der Boutique zum E-Commerce Store

services

E-Commerce

Photography

year

2022

DIE SCHMIEDE ist ein Schweizer Unternehmen, das im Jahr 2011 als Pop-Up-Store in einer alten Schmiede begann.

Die Vision: ein stationäres Retail-Konzept mit aussergewöhnlichen Gästeangeboten zu schaffen, das sich von den traditionellen Einzelhandelskonzepten abhebt. DIE SCHMIEDE hat es geschafft in der Region eine Marke zu werden – und dies, lag sicherlich auch an den Partys und am guten Bier.

Wir erkannten schnell das Potenzial und die grossen Möglichkeiten von DIE SCHMIEDE und arbeiten eng und manchmal sogar so nah, dass Freundschaften und Familiengefühle entstanden sind. Ja, DIE SCHMIEDE gehört zum good minds Alltag wie das Post-it an Fabricio's Bildschirm.

Herausforderung

DIE SCHMIEDE stand vor der Herausforderung, ihr stationäres Retail-Konzept in die digitale Welt zu integrieren und zu transformieren und sich im wachsenden Markt der Online-Händler und E-Commerce-Plattformen zu behaupten. Um diese Herausforderung zu meistern, musste DIE SCHMIEDE ihre digitale Präsenz ausbauen und ihr Angebot optimieren. Gerade nach der Pandemie ist es noch wichtiger die Marketingstrategie auf die neuen Bedürfnisse der Zielgruppen anzupassen, um die Bedürfnisse und Erwartungen der bestehenden und zukünftigen Kunden zu erfüllen.

Strategieentwicklung

Wir begannen mit der Optimierung der bestehenden Website und der Erstellung eines ersten Protoypen für einen Webshop, um ein benutzerfreundlicheres Erlebnis zu schaffen und die Conversions zu steigern. Gleichzeitig halfen wir bei der Entwicklung neuer digitaler Angebote wie, Buchungstools und einem Newsletter-System, um die Kundenbindung zu erhöhen und die Markenbekanntheit zu steigern.

Um DIE SCHMIEDE auf den Online-Marktplätzen zu positionieren, haben wir eine SEO-Strategie entwickelt, um die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der Produkte und Dienstleistungen von DIE SCHMIEDE zu erhöhen. Wir haben auch die Social-Media-Präsenz von DIE SCHMIEDE weiter verbessert, Content produziert und aktivere Profile auf verschiedenen Plattformen wie Facebook und Instagram erstellt, um mehr Engagement und Interaktionen mit den Kund:innen zu erzielen.

Ergebnisse

Die Optimierung von Content, Website und des Webshops führte zu einer Steigerung der Conversions und des Umsatzes, während die neuen digitalen Angebote und das Newsletter-System die Kundenbindung erhöhten und die Markenbekanntheit steigerten. Für das SCHMIEDE-Team ist mehr messbar und die Werbeausgaben können gezielter eingesetzt werden. Die SEO-Strategie und die verbesserte Social-Media-Präsenz führten zu einer höheren Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der Produkte und Dienstleistungen von DIE SCHMIEDE auf Online-Marktplätzen und sozialen Medien.

Die digitale Marketing Transformations Party geht weiter mit DIE SCHMIEDE. Wir freuen uns darauf, auch zukünftig mit und an der Schmiede mitzuschmieden, an Events teilzunehmen, tolle Storyboards und Kampagnen zu erschaffen, und innovative digitale Angebote zu entwickeln.

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